3. Spieltag Herren DGL im Golf Club zur Vahr

Letzten Sonntag durften wir wieder unseren Club bei der Deutschen Golf Liga vertreten. Mit folgendem Kader gingen wir in den Spieltag: Tom Westenberger, Thomas Georg Schmidt, Jakob Larsen, Lars Schönebeck, Ben Marckmann, Jens Geweke, David Distelkämper, Ralf Geilenberg, Felix Heilmann, Justus Heilmann und Dominic Krüger.

Trotz einer soliden Mannschaftsleistung von 28 über Par bei widrigen Bedingungen, sollte es nur der 4.Platz sein. Das beste Einzelergebnis von uns spielte Tom Westenberger mit einer 70 (-4). Ich konnte meinen Augen bei dieser Runde nicht glauben, denn er spielte sagenhafte 8 Birdies in Folge von Loch 8-15!!! Thomas Georg Schmidt spielte wieder stark auf und konnte eine 74 Par Runde reinbringen. Jens Geweke und unser Kapitän Ralf Geilenberg spielten eine 76 (+2) und David Distelkämper erspielte eine 77 (+3). Doch nun gingen die Scores leider etwas höher, Lars Schönebeck mit einer 83 (+9), Ben Marckmann mit einer 86 (+12) und Jakob Larsen mit einer 89 (+15) erwischten alle keinen guten Tag. Somit waren wir nach den Einzeln bei 24 über Par und auf Platz 4.

In den Vierern lief es dann wie gewohnt gut. Tom Westenberger und Thomas Georg Schmidt spielten eine 73 (-1). Tom Westenberger konnte dabei an Loch 2 aus 110 Metern zum Eagle einlochen. Lars Schönebeck und Dominic Krüger hatten 3 schlechte Löcher, die sie am Ende mit einer 85 (+11) ins Clubhaus brachten. Justus Heilmann und Jens Geweke kamen mit einer 76 (+2) rein und als letzter Vierer dann Ralf Geilenberg mit David Distelkämper mit einer 77 ( +3).

Somit sicherte sich Marienburg den zweiten Sieg in Folge mit 13 über Par. Club zu Vahr konnte sich mit 19 über und einem Schlag vor Essen Heidhausen den zweiten Platz sichern. Mit 31 Schlägen vor Düsseldorf landeten wir auf dem vierten Platz.

Die Tabelle nach 3 von 5 Spieltagen sieht nun wie folgt aus:

  1. Marienburg 14 Punkte
  2. Essen-Heidhausen 10 Punkte
  3. Bergisch Land 8 Punkte
  4. Club zur Vahr 7 Punkte
  5. Düsseldorfer GC 5 Punkte

Der nächste Spieltag ist am 22.07 im Marienburger GC. Wir trainieren fleissig weiter und würden uns über Ihre Unterstützung an dem Spieltag freuen.

Mit sportlichen Grüßen

Pascal Albrecht