Damenmannschaft 2. Spieltag im Düsseldorfer GC am 27.05.2019

Ohne Spannung können wir ganz offensichtlich nicht und so war es für uns bis zum letzten Schlag aufregend!
Wetter und Platzzustand waren wunderbar. Wir haben uns wieder über treue Fans freuen dürfen und unser neuer, sehr sympathischer Sponsor, Christian Röhrig von GALVANO Röhrig GmbH, kam auch persönlich vorbei. Vielen Dank, das motiviert sehr!
Nach den Einzeln lagen wir durch 2 überraschend hohe Ergebnisse nur mit einem Schlag Vorsprung vor Köln auf dem 3. Tagesplatz. Gute +4-Runden von Anna Ruttert und Karoline Dreckmann waren dafür die Basis.
Die Entscheidung Alexandra Kölker noch einmal in den 4ern - an der Seite von Karoline Dreckmann - auf den Platz zu schicken, entpuppte sich als goldrichtig. Am Abschlag der 18 war für diesen, unseren letzten 4er-Flight, klar, dass es einen 2-Schlag-Vorsprung zu halten galt. Mit dem Abschlag im Bunker, dem nächsten Schlag vom Bunker in den nächsten Bunker haben die 2 Damen die Spannung hochgehalten. Durch das gespielte Bogey schmolz der Vorsprung auf einen Schlag, aber der Jubel war groß. Wir freuen uns über den 3. Tagesplatz, der mit den weiteren 3 erspielten Punkten in der Gesamtplatzierung ebenfalls Platz 3 bedeutet.
Die Überraschung des Tages gelang aber wohl dem GC Hösel. Mit tollen Ergebnissen und einer blitzsauberen Teamleistung nahmen sie dem Düsseldorfer Team den Heimvorteil und erspielten sich souverän den 1. Tagesplatz. Unseren Respekt und Glückwunsch dafür!
Am 23. Juni geht es im GC Hösel weiter!