Heimspiel Damen AK 30 I am 22.08.21

 

Nach einem etwas holprigen Saisonstart fanden wir uns nach den ersten beiden Spieltagen auf dem für uns doch sehr ungewohnten 4. und damit letzten Tabellenplatz wieder. Am dritten Spieltag konnten wir dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den großen Rückstand auf Platz 3, gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt, auf nur drei Schläge verkürzen. 

 

Das Ziel für den vierten und letzten Spieltag war damit klar. Zuversichtlich und motiviert ging es in Bestbesetzung bei uns in Bergisch Land auf Aufholjagd - und was für eine. Super Spiel bei schwierigen Bedingungen führte zu einem sensationellen Heimsieg mit 39 Schlägen Vorsprung auf den zweiten Platz. Der Klassenerhalt ist somit gesichert! 

 

Etwas unerwartet haben wir uns damit für das Endspiel der beiden Gruppen der 1. Liga qualifiziert. Zur Freude aller Spielerinnen geht es nun im Lochspiel Einzel und Vierer am kommenden Wochenende um Platz 3 der NRW Meisterschaft. Wir drücken die Daumen!