Mini Ryder Cup im GC Bergisch Land

MINI RYDER CUP IM GCBL

 

Mit Freude können wir aus der Jugend von einem erfolgreichen Turniertag berichten. Am 02. Oktober fand unser erster Mini-Ryder Cup statt, wobei unsere Kleinen ihr erstes richtiges Turnier mit Bravour gemeistert haben.

Zu Gast bei uns waren die erfahrenen Kinder aus dem Golfclub Dreibäumen mit Ihrem Trainer Peter Wright und obwohl diese mit Abstand dieses Turnier für sich entschieden haben, ist der erste Meilenstein für eine neue Jugendmannschaft aus unserem Golfclub geschafft. 

Der Mini- Ryder Cup wurde in der Spielform des „Vier-Ball-Best-Ball“ ausgetragen, so dass unsere Kinder immer jemanden aus der eigenen Mannschaft an ihrer Seite hatten. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Turnier im nächsten Jahr mit einem Rückspiel im Golfclub Dreibäumen fortführen können. 

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den Spielern und Spielerinnen des Golfclub Dreibäumen und natürlich auch bei ihrem Coach für die tolle Kooperation. 

Nicht zu vergessen ist die tatkräftige Unterstützung der Eltern unserer Kinder. Ob es nun diejenigen waren, die die Flights auf der Runde begleitet haben oder „nur“ als Unterstützung am 9. Grün gestanden haben. Ganz herzlichen Dank auch an Andrea Burgmer, die für die Rundenverpflegung gesorgt hat. 

Unser Head Coach Morgan D’Arcy hat die ganze Sache organisiert und sich immer wieder mit dem Trainer aus Dreibäumen, unseren Mitarbeitern aus dem Sekretariat und den Eltern in Verbindung gesetzt. Danke für deinen Einsatz lieber Morgan!

Herzlichen Dank auch an die Gastronomie, die die Kinder nach der Runde versorgt hat.

DANKE AN:

Sven Niehus, Valeska Spickenbom, Christian Reinshagen, Stefan Gehring, Carsten Nau, Corina Gothe, Niklas Gothe, Henning Liu

Viele Grüße

Carolina Nau