Spieltag AK50 Liga 2.A

 


Eine Woche nach Ostern, am 23.04.2022, war der erste Spieltag der NRW-Liga 2.A für unsere Damen AK 50 im Bochumer Golfclub. Oberhalb des Kemnader Sees liegt der anspruchsvolle und landschaftlich sehr schöne Platz. Während die ersten neun Loch noch ein offenes Spiel ermöglichen, sind die „Back nine“ ziemlich schwierig und erfordern ein taktisches Spiel. Das Wetter war durchwachsen, aber besonders der starke Ostwind hat an diesem Tag allen Golferinnen Tribut gezollt und selbst erfahrene Spielerinnen verzweifelten an der „13“!

Diesem anspruchsvollen Platz haben sich -in den neuen Clubfarben- gestellt:

 

Jutta Geike

Sandra Picard – Kraus

Marion Köster

Maren Kurz

Monika Bleckmann

und als „Rookie“ Caecilia Gusovius-Knepper

 

Bedingt durch einige Ausfälle hatte unsere Ersatzspielerin Caecilia direkt ihr erstes Debüt im GC Bochum. Zur moralischen Unterstützung war Lisa Wittwer als Caddy an ihrer Seite.

Es verwundert nicht, dass der gastgebende Verein, der der Platz in- und auswendig kennt, souverän den Tagessieg eingefahren hat. Gefolgt von Lippstadt 1, Varmert, Kürten, Osnabrück-Dütetal und Bergisch Land. Somit gab es für uns leider an diesem Tag nur einen Punkt.  Am 7. Mai folgt der Doppelspieltag, der AK 30 und AK 50 in Osnabrück-Dütetal. Wir geben unser Bestes!

Eure Lisa Wittwer