Skip links

Entdecken Sie das

Bergische Golferlebnis

Wetterfunktion-Bild

Wuppertal: 14.39 °C
Sanfte Brise 4.47 km/h

Wetterfunktion-Bild

Wuppertal: 14.39 °C
Sanfte Brise 4.47 km/h

Wetterfunktion-Bild

Wuppertal: 14.39 °C
Sanfte Brise 4.47 km/h

Wetterfunktion-Bild

Wuppertal: 14.39 °C
Sanfte Brise 4.47 km/h

Golf-club Bergisch Land

Erfahren,
engagiert,
familiär und
aufgeschlossen

Der Golf-Club Bergisch Land Wuppertal e. V. gehört zu den ältesten und schönsten Golfanlagen Deutschlands. 1928, unter anderem von Willy Schniewind gegründet, der später den aufstrebenden deutschen Golfsport als Präsident des Deutschen Golfverbandes auf der ganzen Welt vertrat, wurde der GC Bergisch Land im Jahr 2020 von dem Golf Magazin (diese Wertung erfolgt alle 4 Jahre) zu den besten 50 Golfplätzen Deutschlands gekürt und belegte dort den 29. Platz.

Der Golf-Club Bergisch Land war und ist auch sportlich sehr erfolgreich. Die zwei wohl bekanntesten deutschen Golfer, Marcel Siem und Martin Kaymer, verbrachten jeweils einen Großteil ihrer Amateurlaufbahn im Golf-Club Bergisch Land.

Mit derzeit 13 Mannschaften messen wir uns im Ligaspielbetrieb in NRW und darüber hinaus; darunter drei Jugendmannschaften!

Wir legen großen Wert auf eine
ausgezeichnete Willkommenskultur

Golf ist ein Sport, der Generationen verbindet. Kaum eine andere Sportart eignet sich so gut von der ganzen Familie, unabhängig vom Alter und Können, ausgeübt zu werden und somit eine schöne, gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen. Hier können gemeinsame Freude, Bewegung, Sport und Spiel das Familienleben bereichern und beleben. Familienfreundlichkeit und eine ausgezeichnete Jugendarbeit werden bei uns GROSS geschrieben. Selbstverständlich bieten wir allen Kindern und Jugendlichen im Alter von 3-18 Jahren ein optimales Training, vom gelegentlichen Freizeitsport bis hin zum ambitionierten Leistungssport, wobei die Freude und der Spaß nicht zu kurz kommen. Auch gemeinsame Ausflüge, Feste und Veranstaltungen stehen auf dem Programm.

Wir legen großen Wert auf eine ausgezeichnete Willkommenskultur.

Ein ausgewogenes Clubleben und abwechslungsreiche Veranstaltungen bescheren neuen und langjährigen Mitgliedern eine bereichernde Zeit.

Neben zahlreichen Schnupper- und Platzreifekursen bieten wir allen Platzreifeabsolventen, ganz gleich, wo die Platzreife absolviert wurde, ein tolles und einzigartiges Golfeinsteiger (Rookie)-Programm.

gemeinsam

CLUB

geniessen

SHOP & RESTAURANT

gewinnen

TURNIERE
Club

Herzlich willkommen
im Golf-Club
Bergisch Land

18
Loch
Platz

Der persönliche Kontakt
liegt uns am Herzen

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Golf-Club Bergisch Land. Wir bieten verschiedene Mitgliedschaftsmodelle an.

Frau Corina Gothe steht Ihnen rund um das Thema Mitgliedschaften jederzeit unter der Telefonnummer 02053-7077 zur Verfügung und freut sich auf Ihren Anruf.

Aktuelles

Neues vom Platz

Full House beim Neujahrsempfang 2024

Am Sonntag, den 7. Januar wurde das Clubhaus in 2024 wachgeküsst. Zum Neujahrsempfang unseres Clubs kamen über einhundert Clubmitglieder und…

GLÜHWEIN TRIFFT TANNENBAUM

Am 13. Dezember war es wieder soweit, die Herrengolfer luden zum traditionellen „Glühwein trifft Tannenbaum“ ein...
Home
Account
Cart
Search