2. Ligaspieltag der Damen AK 30 I in Burg Zievel

Unser 2. Liga-Spiel stellte schon bei der Aufstellung einige Herausforderungen an die Kapitänin. Krankheitsbedingte Ausfälle von geplanten Spielerinnen, deren Ersatz und private Verpflichtungen schrumpften unseren Kader auf 4 Spielerinnen. Obwohl noch Schonung verordnet war, erklärte sich Manuela bereit aufzuteen und Sophie Steingass sprang für uns kurzfristig ins kalte Wasser und hatte ihren ersten Einsatz im Team.

Wohl wissend um die Spielstärke unserer Mitstreiterinnen war klar, dass es an diesem Tag nur darum gehen konnte, so wenig Schläge wie möglich zu verlieren und den Anschluss zu halten. Burg Zievel nutzte den Heimvorteil und brachte hervorragende Ergebnisse ein, so auch eine PAR-Runde einer Spielerin mit Vorgabe 9! Da lässt man auch Nina Birken hinter sich, die für Mülheim eine starke +3 spielte. Mit einem deutlichen Tagessieg haben sich die Damen von Burg Zievel auch gesamt auf den ersten Platz gebracht, gefolgt von Osnabrück, Mühlheim und uns auf Platz 4.

Wir haben dennoch alle einen schönen Spieltag gehabt, bei strahlendem Sonnenschein, auf einem sehr gepflegten Platz und erneut mit hervorragenden Gastgeberinnen. Entsprechend war die Stimmung gut, als wir nacheinander unsere hereinkommenden Spielerinnen in Empfang genommen und etwas miteinander gegessen und getrunken haben. Abgerechnet wir zum Schluss und wir glauben fest daran, an den nächsten Spieltagen nach oben noch ein wenig Druck ausüben zu können.