Ben Marckmann, Thomas Schmidt und H. C. Kölker unter den Top Five bei den NRW-Meisterschaften der AK 16

Auszug aus dem Pressebericht der NRW-Meisterschaften AK 16/ 18 des Golfverbandes Nordrhein-Westfalen e.V. von Stephan Blümer. Mit freundlicher Genehmigung.*

U16 Jungen

Auch in der Altersklasse bis 16 Jahren konnten die Zuschauer starke Leistungen sehen. Jonas Baumgartner setzte sich knapp durch. Der Spieler des starken Erstliga-Aufsteigers GC Hösel unterschrieb Scorekarten mit 71, 69 und 73 Schlägen und lag mit gesamt Even Par einen Zähler besser als die beiden ersten Verfolger, die beide vom GC Bergisch Land kommen.

Nach Kartenstechen sicherte sich Thomas Schmidt  die Silbermedaille. Nach 75, 70 und 69 Schlägen lag Schmidt gleichauf mit Ben Marckmann, der grundsolide 71, 72 und noch einmal 71 Schläge gebraucht hatte. Die bessere Finalrunde gab den Ausschlag zu Gunsten von Thomas Schmidt.

U16 Mädchen

Bei den Mädchen wurden in der Altersklasse bis 16 Jahren die besseren Ergebnisse gespielt. Sophie Witt sicherte sich mit Runden von 72, 72 und 73 Schlägen den Titel, machte es dabei auf der Finalrunde aber nochmal spannend, nachdem sie schon klar in Front gelegen hatte. Zum Ende der Runde kassierte die Hubbelratherin noch drei Schläge mehr als Anna Lina Otten vom Gastgeber Düsseldorfer GC, so dass der Vorsprung noch auf zwei Zähler schrumpfte. Otten kam an allen drei Wettkampftagen jeweils mit einer 73 ins Clubhaus.

Bronze sicherte sich mit beträchtlichem Rückstand Leonie Wulfers. Die Spielerin des GC Brückhausen lag nach 76, 76 und 74 Schlägen bei gesamt +13 sieben Zähler hinten Anna Lina Otten, hatte selbst aber einen komfortablen Vorsprung von vier Schlägen auf die weiteren Verfolger.

*Veröffentlicht unter: https://www.gvnrw.de/news/news-details/spannende-titelkaempfe-im-duesseldorfer-gc.