Damenmannschaft 4. Spieltag im Kölner GC am 21.07.2019

Für 2 Mannschaften steht vor dem letzten Spieltag die Position in unserer Gruppe schon fest. Dies sind der GC Düsseldorf auf dem ersten Platz, mit bereits uneinholbaren 19 Punkten, und dem GC Mülheim an der Ruhr auf dem fünften Platz, mit 4 Punkten. Auf den Plätzen 2 bis 4 wird an unserem Heimspieltag am 04. August 2019 erneut gegen den Abstieg gekämpft werden müssen.

Was war in Köln passiert:
Nach den Einzeln lagen wir mit dem Kölner GC und jew. 30 Schlägen auf dem geteilten 3. Platz, gefolgt vom GC Hösel mit gespielten 31 Schlägen. Starke Einzelergebnisse brachten uns hierbei Larissa Skodda mit einer +2, Karoline Dreckmann mit einer +4 und Luisa Marie Dittrich mit einer +5 in die Wertung. Nachdem wir in den Einzeln bereits unerwartet 2 höhere Scores mit uns trugen, konnte auch in den Vierern nur eine Paarung – dafür aber richtig gut – überzeugen. Dies waren Alexandra Kölker und Karoline Dreckmann, die eine starke +1 ins Clubhaus brachten.

Für unser Team war erneut zittern an der 18 angesagt. Da das Live-Scoring nicht zuverlässig funktionierte, mussten wir anders den Stand unseres letzten Duos Kölker/Dreckmann im Flight mit dem letzten 4-er aus Hösel in Erfahrung bringen. Dieser Hösel-4er würde der Streicher sein und somit die bereits in der Wertung stehenden gelten. Rasch war klar, dass ein PAR am letzten Loch den knappen 1-Schlag-Vorsprung ins Ziel retten würde. Wussten unsere Spielerinnen das? Da kann ein PAR-3-Loch mit kurz hinter dem Wasser gesteckter Fahne schnell zur Falle werden. Nicht für unsere zwei routinierten Spielerinnen: ein guter Abschlag, ein fast gelochter erster und sicher verwandelter 2. Putt erlöste uns aus unserer Anspannung.

Mit 4 gespielten 3. Plätzen ist ein Abstieg in unserer Gruppe leider noch nicht abgewendet. Auf Platz 2 befindet sich aktuell der GC Hösel mit 13 Punkten. Durch ein besseres Schlagergebnis hat uns der GC Köln von Platz 3 auf den ungeliebten Abstiegsplatz 4 verdrängt, wir haben beide 12 Punkte. Erneut werden wir am letzten Spieltag auf unserem Platz alles geben müssen, um uns gegen unsere Mitstreiterinnen in der 2. Bundesliga zu behaupten. Dafür werden wir nun analysieren, fleißig trainieren und am Spieltag am 04. August alles geben!