Damenmannschaft Heimspieltag am 04.08.2019

Platz 3 und Klassenerhalt – das Wichtigste vorweg!

Der Punktestand der Tabelle vorm Spieltag zeigte, je nach Tagesplatzierung war ein 2. Tabellenplatz möglich, aber auch ein 4. Platz und der damit verbundene Abstieg.
2 Wochen intensive Vorbereitung auf und um den Platz rundeten wir mit einem Grillabend am Freitag vor dem DGL-Wochenende, gemeinsam mit unserer Herrenmannschaft, ab.
Bei bestem Wetter durften wir am Sonntag aufteen und wie immer ging es mit den Einzeln los. Schnell zeigte sich, dass es absolut richtig war, Anna Ruttert mit unserem Trainer Marc Delmas an der Tasche loszuschicken. Sie brachte am Ende unsere beste Runde mit PAR ins Clubhaus. Das uns eine Wespe einige Schläge kosten würde, hatten wir uns nicht gewünscht. Bei einem Spielstand von 2 unter PAR an Loch 5 stach sie aber zu und hatte sich Alexandra Kölker ausgesucht. Es wurde gesamt dennoch eine gute 7 über. Neben weiter niedrigen Ergebnissen von Catja Ciurko, 5 über, Larissa Skodda, 6 über und Karoline Dreckmann, 7 über, freuten wir uns über eine Runde ganz besonders: am Samstag hatte sich Victoria Jung nach fleißiger und intensiver Vorbereitung auf den Spieltag den letzten Einzelplatz im Team erspielt. Hatte sie dabei schon zu viel Kraft verbraucht? Nein, sie legte am Sonntag noch mal richtig einen drauf und brachte uns eine grandiose 3 über ins Clubhaus und unterspielte sich damit um 5! Schläge.

Nun hieß es wieder in kurzer Zeit die bestmöglichen Vierer-Konstellationen zusammenzustellen. Auch Karoline Dreckmann war durch ein gestauchtes Handgelenk angeschlagen und ein Start vorerst unsicher. Aber alle wollten kämpfen und so gingen Victoria Jung mit Laura Kurz, Larissa Skodda mit Anna Ruttert und Alexandra Kölker mit Karoline Dreckmann an den Start. Nach den Einzeln lagen wir auf dem 3. Tagesplatz, gefolgt vom Kölner GC mit 5 Schlägen mehr. Natürlich wurde ständig das Livescoring konsultiert, um die Spielstände zu prüfen. Wir konnten tatsächlich noch bis auf 2 Schläge an den Zweitplatzierten GC Hösel herankommen und je mehr sich die letzten Flights der 18 näherten, den Abstand zum Kölner GC auf 10 Schläge ausbauen.

5 Spieltage mit Tagesplatz 3 hatten uns den verdienten und sicheren 3. Gesamtplatz eingebracht. Nach einem entsprechenden Jubel an der 18 und der (leider) obligatorischen Kapitänsdusche konnten wir erschöpft und glücklich den Tag gemeinsam im Clubhaus ausklingen lassen.

Wir gratulieren dem Düsseldorfer GC zum Gesamtsieg und bedanken und bei allen Mannschaften für die sportlich fairen Spieltage und die vielen netten Gesten und Begegnungen!
Unserem Trainer Marc Delmas danken wir für sein kompetentes Training und intensives Engagement. Wir freuen uns auf die kommende Saison mit Dir!

Weiter bedanken wir uns bei unseren Sponsoren der Stadtsparkasse Wuppertal und GALVANO Röhrig GmbH Solingen, allen Helfern, Unterstützern und Zuschauern.