Damen AK 30 sind NRW-Mannschaftsmeister!

Bevor wir zum letzten Spieltag des AK30 I Damenteams kommen, noch eine kleine Anmerkung zum vorletzten Spieltag am 17.08.2019 in Mülheim an der Ruhr. Es war uns wieder gelungen, den ersten Tagesplatz zu erzielen und unseren Vorsprung in der Gesamtwertung weiter auszubauen. Besonders hervorheben muss man die Leistung von Jasmin Altfeld, die uns eine starke 78 in die Wertung brachte und sich selbst damit um etliche Schläge unterspielte! Herzlichen Glückwunsch!

Natürlich konnten wir nun relativ entspannt zum letzten Spieltag nach Burg Zievel anreisen - was sollte bei dem Vorsprung noch passieren?! Dennoch wollten Catja Ciurko, Annette Schimetzek, Gabi Trockle, Yvonne Schniewind, Manuela Zug und Dörte Capell noch einmal alles geben. Tatsächlich erreichten wir mit einer tollen Mannschaftsleistung nur den 2. Tagesplatz. Den 1. überließen wir mit Freude den Gastgeberinnen aus Burg Zievel, die sich so auf den 3. Gesamtplatz verbessern konnten. Uns gelang es am letzten Spieltag den Abstand in der Gesamtwertung auf Platz 2, GC Bonn Godesberg, auf 102 Schläge zu erhöhen und sicher den Titel des NRW Meisters 2019 für uns und den GC Bergisch Land zu erspielen!

Der GC Burg Zievel war auch in diesem Jahr ein unbeschreiblich toller Gastgeber. So war es eine Freude, die kleine Meisterfeier mit den Damen dieser Saison nach einem leckeren Grillbuffet im Clubhaus abzuhalten.

Unser Titelgewinn hat uns für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2019 in Bad Griesbach am 21./22.09.2019 qualifiziert. Damit ist die Saison für uns noch nicht beendet und wir freuen uns sehr darauf, den Club im nationalen Vergleich vertreten zu dürfen. Wir werden berichten!