DMM AK 30 Damen am 21./22.09.2019 in Bad Griesbach

Abfahrt war am bereits am Donnerstag für das Team, welches uns bei der diesjährigen DMM vertreten sollte. Dieses Team setzte sich zusammen aus Alexandra Kölker, Catja Ciurko, Jasmin Altfeld, Juliane Bayer, Christine Dahlmanns und Dörte Capell. Von den möglichen 15 Mannschaften hatten in diesem Jahr 14 gemeldet.

Am Freitag absolvierten wir die Proberunde auf dem schönen Beckenbauer Golfplatz, trainierten noch ein wenig und kamen mit allen anderen Mitspielerinnen am Abend im Golfclub zum „Get-Together“ zusammen.

Mit den Vierern starteten wir am Samstag und es gingen die Paarungen Christine/Juliane, Catja/Dörte und Alex/Jasmin raus. Runden von +15, +11 und +14 brachten uns den 8. Rang ein. Soweit nicht schlecht, aber wir waren hoch motiviert, uns weiter nach vorn zu arbeiten. Nach einer Stärkung ging es daher noch einmal auf die Range.

Wie die Tage zuvor, erwartete uns auch am Sonntag neben einem top gepflegten Platz ein wunderbares Golfwetter. Es gelang dem Team im Einzel solide Ergebnisse mit +8, +12, +13, +17 in die Wertung zu bringen. Und ja, ein Ergebnis fehlt noch: aktuell einfach in unbestechlicher Form unsere Alex, sie spielte eine +3 – wobei sie sich um 2 Schläge unterspielte! Diese Ergebnisse ließen uns in der Rangliste 2 Plätze nach oben klettern und mit einem 6. Platz und +78 Schlägen diese Meisterschaft abschließen.
Damit war es uns gelungen, wie im Vorjahr den 6. Platz zu erspielen. Der 5. war mit nur 4 Schlägen Abstand in greifbarer Nähe. Realistisch muss man sagen, dass die ersten Plätze sich eindeutig auf einem anderen Mannschaftsniveau befinden. So hat der diesjährige Sieger, der Münchener GC, das Turnier mit einer Schlagzahl von +35 für sich entschieden. Glückwunsch und Chapeau!

Ein wunderbares Turnier ging zu Ende. Das Team machte sich nach 4 harmonischen Tagen, an denen viel gelacht wurde, zufrieden mit dem sportlichen Erfolg auf den Heimweg und alle sind in der späten Nacht gut zu Hause angekommen!