Thomas Schmidt ist Deutscher Jugendmeister und NRW-Meister

Mit seinem Start-Ziel-Sieg bei den Deutschen Meisterschaften der AK 18 im baden-württembergischen Bad Waldsee gelang unserem Ausnahmetalent Thomas Georg Schmidt (18 Jahre, HCP +4,1, Foto: DGV/Kirmaier) der bisher größte Erfolg seiner golfsportlichen Karriere. Mit 67 (-5), 68 (-4) und 74 (+2) Schlägen auf dem Golfplatz des Waldsee Golf-Resorts schloss er das Turnier mit insg. 7 Schlägen unter Par ab und setzte sich im bundesweiten Teilnehmerfeld starker Konkurrenten durch. Der Titel des Deutschen Meisters AK 18 folgt einigen Top-Ten-Platzeirungen bei nationalen und internaionalen Golfturnieren in der aufgrund von COVID-19 verkürzten Golfsaison. Bei der darauffolgenden NRW-Meisterschaft AK offen setzte sich Thomas souverän mit 4 Schlägen Vorsprung und einem Gesamtergebnis von 11 Schlägen unter Par durch und darf sich NRW-Meister der AK offen (Herren) 2020 nennen.

Wir gratulieren Thomas sehr herzlich zu seinen großartigen Erfolgen und einer sehr vielversprechenden Golfsaison 2020.

Außerdem möchten wir unserem jungen Mitglied Marlon Bickmann (17 Jahre) zu seinem sehr guten 13. Platz bei den Deutschen Meisterschaften AK 18 gratulieren. Marlon konnte in diesem Jahr sein Handicap bereits beachtlich auf -1,5 verbessern.

Bei ihrer gemeinsamen Proberunde in Bald Waldsee wurden Thomas und Marlon von ihrem Trainer Marc Delmas begleitet. Seinen ausführlichen Bericht über diese und weitere sportliche Erfolge des vergangenen Wochenendes können Sie über den grün unterlegten Link ansehen.

Den Bericht des DGV über die DM AK 18 mit allen Ergebnissen können Sie über den nachfolgenden Link einsehen:

Wir werden die weitere Entwicklung unserer jungen Talente gespannt im Auge behalten.