Ligaspiel AK30 Herren 4E

Als Aufsteiger in Liga 4E reisten wir zum Saisonauftakt nach Mettmann.

Bei kühlen Temperaturen und windigen Verhältnissen startete der erste Spieltag in die Saison. Der Golfplatz zeigte sich, der Jahreszeit entsprechend, gut gepflegt und wartete mit der ein oder anderen kniffligen Bahn auf die Spieler. Mit dabei waren zwei Debütanten, die sich in der Liga unter Beweis stellen konnten.

Wie auch im letzten Jahr taten wir uns am ersten Spieltag sehr schwer. Am Ende brachten wir ein Ergebnis mit Potenzial von insgesamt 97 Schlägen über CR ins Clubhaus und erreichten den Tagesrang 5 und somit 2 Punkte.

Der Tagessieg ging an den Gastgeber aus Mettmann, der sich gegen den anderen Aufstiegsaspiranten aus Velbert durchsetzen konnte.

Für die AK 30 II. Mannschaft geht es in diesem Jahr um den Klassenerhalt. Es wird nicht leicht, aber die Ergebnisse des ersten Spieltags zeigen, dass das Erreichen des rettenden vierten Tabellenplatzes nicht unrealistisch ist.

Schon am 07.05.2022 geht es weiter in Velbert Gut Kuhlendahl.

87           Bollmann

87           Kraus