SPORT

Der Golf-Club Bergisch Land fördert seit seiner Gründung 1928 den Golfsport sehr engagiert für Groß & Klein und kann auf viele sportliche Erfolge zurückblicken.

Dies spiegelt sich in einer Vielzahl von nationalen und internationalen Einzeltiteln und Mannschaftserfolgen wieder. Derzeit haben wir in allen Altersklassen Mannschaften für den Wettkampf in NRW vertreten und spielen in den oberen Ligen mit. Unsere 1. Damen- und 1. Herrenclubmannschaft spielen seit Jahren jeweils in der 2. Bundesliga sehr erfolgreich und zwei unserer drei Jugendmannschaften spielen ebenfalls in der höchsten Liga mit.

Auch im Profi-Sport finden sich die Grundsteine, die der Golfclub Bergisch Land gelegt hat, wieder. Die derzeit zwei wohl bekanntesten deutschen Golfer Martin Kaymer und Marcel Siem verbrachten jeweils einen Großteil ihrer Amateurlaufbahn im Golf-Club Bergisch Land und nutzten die Gelegenheit als Sprungbrett und die Profikarriere. Martin Kaymer ist zudem Ehrenmitglied im Golf-Club.

ANSPRECHPARTNER

Wintergolf: Berthold Mayntz